INFORMATIONEN

Öffnungszeiten, Eintritt & Anfahrt

Der Park ist bis zum 31. Oktober täglich von 10:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Ab November nur noch bis 17:00 Uhr.

Änderungen werden hier sofort veröffentlicht sobald sie feststehen. Darum bitte nicht bei uns anrufen um nachzufragen.

  • Die aktuellen, gesetzlichen Vorgaben sind:
    • Die 3G-Regel gilt gemäß der 14. bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung für Innenräume. Da sich die Besucherinnen und Besucher des Wild-Park Klaushof ausschließlich im Außenbereich bewegen gilt diese dort nicht.
    • Der Wild-Park ist aufgrund der 14. bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (gültig seit dem 02.09.2021) auch weiterhin dazu verpflichtet die Kontaktdaten der Besucher zu erfassen.
    • Dafür gibt es ein Kontaktdatenblatt, das idealerweise bereits vor dem Besuch von dieser Website heruntergeladen, ausgedruckt und ausgefüllt werden sollte.
    • Maskenpflicht besteht nur noch im Eingangsbereich des Wild-Parks, weil dort der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht immer gewährleistet ist.
    • Die zahlenmäßige Besucherbeschränkung im Wild-Park ist seit dem 2. September 2021 aufgehoben.
  • Kiosk und Restaurant des Forsthaus Klaushof sind geöffnet. Weitere Information dazu auf: www.forsthaus-klaushof.com
  • Bitte, im Zweifelsfall, vor einem zukünftigen Besuch hier oder auf www.badkissingen.de/wildpark noch einmal prüfen, ob der Park wirklich geöffnet ist. Bitte nicht bei uns anrufen!

Die normalen Öffnungszeiten des Wild-Park sind:

Im Sommer: 1. April – 31. Oktober täglich 10:00 -18:00 Uhr
Im Winter: 1. November – 31. März täglich 10:00-17:00 Uhr

Eintrittspreise
Kinder bis 6 Jahre: frei
Schüler: 1,50 Euro
Erwachsene: 4,00 Euro
Familien (zwei Erziehungsberechtigte mit mindestens einem Kind): 8,00 EUR

Gebührenordnung der Stadt Bad Kissingen für den Wild-Park Klaushof

Aufgrund unserer besonderen Tierhaltung können Hunde leider nicht in den Wild-Park mitgenommen werden.

Der Fahrplan der Gecko-Bahn, die vom Kurgarten bis zum Wild-Park fährt, ist auf geckobahn.de veröffentlicht.

Es gibt eine Busanbindung an den Wild-Park Klaushof durch den Bäderlandbus an Wochenenden und an Feiertagen. Detaillierte Informationen zum Fahrplan sind hier Detaillierte Informationen zum Fahrplan des Bäderlandbus sind hier veröffentlicht.

Es gibt auch eine Wochentagsverbindung mit dem Linienbus Nr. 8113 von Bad Kissingen nach Bad Brückenau und zurück, die am Wild-Park hält. Der Fahrplan dieser Buslinie ist hier veröffentlicht.



Youtube

Wildpark Klaushof Verein

Sie finden den Wild-Park Klaushof gut? Dann werden Sie doch Mitglied im Förderverein „Freunde des Wildparks Klaushof e.V.“
Dieser Verein wurde im April 2009 gegründet, um den Wild-Park Klaushof bei Bad Kissingen zu unterstützen.

Beitrittserklärung mit Einzugsermächtigung

Vereinssatzung

Aufgrund der behördlichen Auflagen und Hygienebestimmungen kann die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 nicht wie geplant durchgeführt werden und wird auf einen späteren Zeitraum verlegt. Mitglieder und Interessenten werden wir auch hier informieren.

Kiosk & Restaurant im Forsthaus Klaushof

Mehr Infos zum Kiosk, Café und Restaurant im historischen Forsthaus Klaushof gegenüber des Wild-Park finden Sie unter www.forsthaus-klaushof.com.

Sponsoren & Förderer

Wir danken allen Sponsoren, Förderern und Unterstützern des Wild-Park Klaushof

Universität Würzburg

Bund Naturschutz

Rotary Club Bad Kissingen

Bund Naturschutz Bayern

Copyright © Wild-Park Klaushof (2021)

Impressum


Youtube

Öffnungszeiten