INFORMATIONEN

Öffnungszeiten, Eintritt & Anfahrt

Der Wild-Park ist bis Samstag, 17.04.2021, täglich zu den normalen Öffnungszeiten von 10:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Ab Sonntag, 18.04.2021 ist der Wild-Park bis auf Weiteres wieder geschlossen. Änderungen werden hier sofort veröffentlicht sobald sie feststehen. Darum bitte nicht bei uns anrufen um nachzufragen.

  • Bis einschließlich 17.04.2021 dürfen noch 250 Personen gleichzeitig den Park besuchen.
  • Es müssen auf dem gesamten Wild-Park-Gelände von allen Personen über 15 Jahren durchgehend FFP2-Masken getragen werden.
  • Jüngere Schulkinder sind auch dazu verpflichtet Mund-Nasen-Schutzmasken (es müssen aber keine FFP2-Masken sein) zu tragen.
  • Nur die unter 6-jährigen sind von der Maskenpflicht ausgenommen.
  • Die Kontaktdaten aller Besucher müssen vor dem Eintritt in den Park erfasst werden. Dafür gibt es ein Kontaktdatenblatt, das idealerweise bereits vor dem Besuch hier heruntergeladen, ausgedruckt und ausgefüllt werden sollte:
  • Das ANMELDEFORMULAR für einen Besuch im Wild-Park Klaushof zum Download
  • Hier kann die Information nach Art. 13 DSGVO zur Verwendung und Vernichtung des Anmeldeformulars eingesehen werden:
  • Informationen und Verarbeitungsverzeichnis nach Art. 13 DSGVO zum Anmeldebogen für den Besuch im Wild-Park Klaushof
  • Auch Jahreskartenbesitzer*innen sind dazu verpflichtet, bei jedem Besuch das Anmeldeformular ausgefüllt abzugeben.
  • Der Streichelzoo bleibt, wie schon in 2020, weiterhin geschlossen.
  • Vor allem an Wochenenden mit schönem Wetter ist ein Besucherandrang zu erwarten, der höher sein kann, als die derzeit zugelassene Besucherkapazität. Es wird daher eindringlich darum gebeten, den Park bevorzugt in der Woche oder an den Wochenenden und Feiertagen eher vormittags zu besuchen, um längere Wartezeiten am Eingang zu vermeiden.
  • Eine Vorabbuchung der Eintrittszeiten ist aus technischen Gründen nicht möglich – auch nicht per Telefon.
  • Der Kiosk des Forsthaus Klaushof ist geöffnet. Weitere Information dazu auf: www.forsthaus-klaushof.com

    Was bedeutet es, dass die Wild-Park Öffnung inzidenzabhängig ist?

  • Bis 17.04.2021 gelten noch die gesetzlichen Regelungen für eine Inzidenz zwischen 50 und 100. Unter dieser Vorgabe wurde die bis 17.04.2021 gültige Einlassregelung für den Wild-Park ausgearbeitet.
  • Wenn im Landkreis Bad Kissingen die Inzidenz von 100 an drei aufeinanderfolgenden Tagen überschritten wird, dann muss der Wild-Park aufgrund der gesetzlichen Pandemie-Regelungen wieder schließen. Das trifft ab Sonntag, 18. April 2021 zu. Darum ist der Wild-Park ab 18.04.2021 bis auf Weiteres geschlossen.
  • Darum bitte im Zweifelsfall vor einem zukünftigen Besuch hier oder auf www.badkissingen.de/wildpark noch einmal prüfen, ob der Park wirklich geöffnet ist. Bitte nicht bei uns anrufen!

Die normalen Öffnungszeiten des Wild-Park sind:

Im Sommer: 1. April – 31. Oktober täglich 10:00 -18:00 Uhr
Im Winter: 1. November – 31. März täglich 9:00-17:00 Uhr

Eintrittspreise
Kinder bis 6 Jahre: frei
Schüler: 1,50 Euro
Erwachsene: 4,00 Euro
Familien (zwei Erziehungsberechtigte mit mindestens einem Kind): 8,00 EUR

Gebührenordnung der Stadt Bad Kissingen für den Wild-Park Klaushof

Aufgrund unserer besonderen Tierhaltung können Hunde leider nicht in den Wild-Park mitgenommen werden.

Der Fahrplan der Gecko-Bahn, die vom Kurgarten bis zum Wild-Park fährt, ist auf geckobahn.de veröffentlicht.

Es gibt eine Busanbindung an den Wild-Park Klaushof durch den Bäderlandbus an Wochenenden und an Feiertagen. Detaillierte Informationen zum Fahrplan sind hier Detaillierte Informationen zum Fahrplan des Bäderlandbus sind hier veröffentlicht.

Es gibt auch eine Wochentagsverbindung mit dem Linienbus Nr. 8113 von Bad Kissingen nach Bad Brückenau und zurück, die am Wild-Park hält. Der Fahrplan dieser Buslinie ist hier veröffentlicht.



Youtube

Wildpark Klaushof Verein

Sie finden den Wild-Park Klaushof gut? Dann werden Sie doch Mitglied im Förderverein „Freunde des Wildparks Klaushof e.V.“
Dieser Verein wurde im April 2009 gegründet, um den Wild-Park Klaushof bei Bad Kissingen zu unterstützen.

Beitrittserklärung mit Einzugsermächtigung

Vereinssatzung

Aufgrund der behördlichen Auflagen und Hygienebestimmungen kann die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 nicht wie geplant durchgeführt werden und wird auf einen späteren Zeitraum verlegt. Mitglieder und Interessenten werden wir auch hier informieren.

Kiosk & Restaurant im Forsthaus Klaushof

Mehr Infos zum Kiosk, Café und Restaurant im historischen Forsthaus Klaushof gegenüber des Wild-Park finden Sie unter www.forsthaus-klaushof.com.

Sponsoren & Förderer

Wir danken allen Sponsoren, Förderern und Unterstützern des Wild-Park Klaushof

Universität Würzburg

Bund Naturschutz

Rotary Club Bad Kissingen

Bund Naturschutz Bayern

Copyright © Wild-Park Klaushof (2020)

Impressum


Youtube


Instagram

Öffnungszeiten